Breaking News

Die MICE Innovation Sessions haben ihre eigene Website

Ab sofort findet ihr alle Folgen, Infos und Links zu euerem Lieblings-Podcast unter

www.miceinnovationsessions.de

Dort könnt ihr alle bisherigen Folgen in voller Länge anhören, teilen und kommentieren! Vielen Dank für die Wahnsinns Unterstützung, we'll see you there!

Episodes

In unserer neusten Folge haben wir eine Geschichte und ein Interview für euch, Thorben Grosser (EventMobi) spricht mit zwei Veranstaltern, die inzwischen Virtual-Events-Experten sind, und für ihre ersten Virtual Events Geld verlangt haben. 

2.7 - NICHT UMSONST

Gehört das klassische Event-format der Vergangenheit an? Google Hangouts, ZOOM und FaceTime sind immer geläufiger, auch außerhalb des Unternehmens. Werden wir bald alle Kongresse und Meetings virtuell abhalten?

2.5 - Sind Public Events noch zeitgemäß?

Die Bundesregierung hat gerade beschlossen, Großveranstaltungen bis mindestens 31. August zu ver-

bieten. Bedeutet das einen Um- schwung bei Public Events? Jascha Bergmann ist Profi und gibt uns einen schönen Einblick in auf die aktuelle Situation. 

2.4 - "Ja, aber ..." ist verboten!

Gerrit Jessen ist in der Eventbranche so bekannt wie Ronaldo im Fußball. Er hat schon eine Eventagentur geführt als die meisten von uns noch mit Lego gespielt haben. Unter anderem ist er Teil der Event Design Collective heute, über welche er mit uns spricht.

2.3 - Die (un)begrenzten Möglichkeiten von 5G 

Seit einiger Zeit taucht der Begriff 5G immer häufiger auf. Dennoch wissen viele nicht, welche Möglichkeiten dadurch entstehen - oder überhaupt, was 5G ist! Das war bei uns nicht viel anders, daher haben wir einen Experten besucht, der mehr darüber weiß als die Meisten.

2.2 - COVID-19

Die Eventbranche hat einen neuen Gegner und wird total wachgerüttelt! COVID-19. Wie gehen wir mit dem neuen Virus, der uns allen Schlaf raubt um, was können wir daraus lernen und wie bereiten wir uns auf so etwas besser vor? Experten klären auf.

2.1 - BARRIEREFREIHEIT IST KEINE ROLLSTUHLRAMPE

Barrierefreiheit ist ein Begriff, der über die letzten paar Jahre immer mehr an Ruhm gewonnen hat - zum Glück! Jedoch ist für viele der Griff zur Rollstuhlrampe vor der Veranstaltung ausrei-chend. Was dabei nicht bedacht wird, ist, dass Menschen mit Einschränkungen nicht alle im Rollstuhl sitzen.

2.0 - We're back!

Das lange warten hat endlich ein Ende - die zweite Staffel der MICE Innovation Sessions liegt in den Startlöchern. Hört euch schonmal unseren Trailer an, bevor es in zwei Wochen ganz normal weitergeht.

1.8 - Women in MICe

Vor ein paar Jahren hat Regina Mehler die Women Speaker Foundation gegründet - und damit etwas ins Leben gerufen, was es so davor noch nicht gab. Kerstin Wünsch von der tw tagungswirtschaft hat sich mit ihr getroffen, um über all das und vieles mehr zu plaudern.

1.7 - DIgiday 2019

Welcome back! Unser Patrick Henrici von Spacebase war auf dem GCB Digiday 2019 und hat für alle, die nicht mit dabei waren, das wichtigste mitgenommen. Interessante Interviews und eine Tages-

zusammenfassung erwarten euch in dieser Episode!

Bei unserem Networking Event 'ZEUS Fireside Chats' in Hamburg hatten wir 2 Promis vor Ort, die uns über das Mammutproject 'CCH' aufgeklärt haben. Heike Mahmoud und Hartmut Hofmann plaudern aus dem Nähkästchen.

1.6 - LIVE PODCAST

Change. Das neue CCH

1.5 - Karrierewege

Sarah Skavron (German Con-vention Bureau) und Lisa Jeller (EventMobi) erzählen uns von ihren Anfängen in der Eventbranche, wie sie in die MICE-Welten kamen und was sie auf dem Weg dahin am meisten beeindruckt hat.

1.4 - Social Media

Durchschnittlich verbringen wir zweieinhalb Stunden pro Tag auf Social Media! Inzwischen sind sie zur erfolgreichen Vermarktung eines Events kaum mehr wegzudenken. Doch welche Plattform lohnt sich am meisten, worauf soll man achten? Irina Graf klärt uns auf.

1.3 - Sustainibility

Wir freuen uns, euch auch diese Woche wieder mit einem sehr wichtigem Thema willkommen zu heißen, zu einer weiteren Folge der MICE Innovation Sessions: Nachhaltigkeit in der Event Industrie.

1.2 - Apps & DIgital Tools

Wir sind zurück! Nach langen zwei Wochen Wartezeit gibt's endlich eine neue Folge auf die Ohren! Heute unterhalten wir uns über die Langlebigkeit von Event Apps. Wie immer, freuen wir uns über Feedback! 

1.1 - Locations & Venue Sourcing

Mit großer Freude präsentieren wir euch die erste Folge der MICE Innovation Sessions: Locations & Venue Sourcing - Sharing Economy. Viel Spaß beim Anhören!

We're live!

Der Trailer zum neuen ZEUS Innovation Session Podcast

Verfügbar auf all deinen Lieblings-Podcastplattformen

© 2019 Zeus Eventtech
tw_to_use.jpg
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Facebook Icon