• Zeus

Die Fireside Chats Eventreihe

Aktualisiert: Jan 6

2019 war ein erfolgreiches Jahr für ZEUS. Nach dem Relaunch des Innovator Clubs auf der IMEX im Mai ging es direkt weiter mit unserem eigenen Podcast und - last but not least - unserer Networking Event Roadshow durch Deutschland. Die Events waren ein voller Erfolg und es hat uns wahnsinnig viel Spaß bereitet diese zu veranstalten und so viele Leute kennenzulernen. Von Berlin nach Hamburg, Frankfurt und München haben wir zwischen Oktober und Dezember verschiedene Events veranstaltet, um mit euch unser Wissen zu teilen und spannende Vorträge anzuhören. Für alle, die dieses Jahr eines unser spannenden Events verpasst haben, findet ihr hier eine Zusammenfassung unserer Veranstaltungen.




Berlin


In unserer Hauptstadt Berlin hatten wir die Premiere, sowie den Abschluss unserer Eventreihe. Am 7. November fand das erste Fireside Chat Event statt. Alle Infos dazu findest du in dem ausführlichen Blogpost dazu hier.


Das letzte Event des Jahres fand am 12. Dezember statt. Ganz gemütlich und in leicht weihnachtlicher Stimmung haben wir uns im wunderschönen Friends Space von Freunde von Freunden eingefunden. Wir hätten uns keinen passenderen Space für die Veranstaltung vorstellen können! Das Loft ist auf jegliche Wünsche anpassbar und für Events aller Art bestens geeignet. Schon bevor wir offiziell die Türen für das Event öffneten, trafen einige unserer Gäste ein und bewunderten die ausgefallenen Kunstwerke, die den Space schmücken.



Zum ersten Mal mit dabei war UpReach. Das junge Berliner Startup ist der Kopf hinter den Fotoboxen, die dein nächstes Event nicht in Vergessenheit geraten lassen. NDas Camera Array war ein absoluter Partyhit!


Kulinarisch wurde der Abend von green glasses Catering unterstützt. Das Unternehmen

achtet stark auf Nachhaltigkeit und den Gebrauch von lokalen Zutaten. Die live angerichteten Mini Brioche Pulled Pork Burger waren der Hit!



Inzwischen schon Fireside Tradition, haben wir den Abend mit einem Pubquiz gestartet. Das Thema war (passend zur Jahreszeit) weihnachtlich und der ein oder andere konnte was lernen - wusstest du, dass es über 60 Weihnachtsmärkte in Berlin gibt?


Das glückliche Gewinnerteam hat eine große Flasche Berliner Winter mit nach Hause nehmen dürfen und sich somit die Vorweihnachtszeit ein wenig genüsslicher machen können.



Wie schon erwähnt, war 2019 ein erfolgreiches Jahr für ZEUS. Doch irgendwas geht immer schief - das haben die ZEUS Gründer uns auf der Bühne erzählt. Vom Bürohund, der der Bewerberin in die Handtasche gepinkelt hat bis zur falschen Adresse, die an 2000 Teilnehmer geschickt wurde.



Ein großes Dankeschön an alle, die unserer Einladung gefolgt sind und zu diesem großartigen Abend beigetragen haben. Ohne die Unterstützung unserer Sponsoren, Partner und vor allem unserer grandiosen Gäste wäre diese Eventreihe nicht möglich!




München


Anfang Dezember hat es uns in den Süden Deutschlands verschlagen - und zwar nach München. Nachdem wir die schönsten Weihnachtsmärkte besucht hatten, bereiteten wir uns im Studio G3 auf das Event vor. Lange brauchte das nicht, da das flexible Fotostudio in jedem Licht ein Hingucker ist. Der große Raum ist für fast jedes Event perfekt und wir freuten uns auf die Gäste.



Wie immer fing der Abend mit einem Pubquiz über München an. Kurz darauf fingen wir schon mit dem Programm an. Diesmal hatten wir einen ganz besonderen Gastsprecher: Markus Luthge von mice.bayern hat uns Einblicke zum Convention Bureau Bayern gegeben und was es alles gebraucht hat, um diese Projekt umzusetzen.


Wer immer noch offene Fragen hatte, konnte sich kurz darauf mit Markus auf ein Glas Rotwein an der Bar unterhalten. Weitere Infos könnt ihr hier finden.



Bella&Bona Catering hat uns den Abend über mit unglaublich leckerem Fingerfood unterstützt. Die original italienischen Häppchen passen zu jedem Anlass und die netten Mitarbeiter von Bella&Bona liefern blitzschnell - leider ohne Vespa. Wir durften uns diesen Abend lang mit Funghi Gratinati, Pasticcini und vielen anderen Köstlichkeiten vergnügen.



Wir haben München geliebt und freuen uns schon auf unser nächstes Event dort! Wenn auch du dabei sein willst, Informationen dazu werde hier auf der Seite gepostet oder abonniere unseren Newsletter.


An alle die da waren sowie unsere Sponsoren und Partner ein riesen Dankeschön!




Frankfurt


Zum dritten Mal schon haben wir ein Networking Event in Frankfurt veranstaltet - und freuen uns immer wieder, hier zu sein! Durch die grandiose Unterstützung von dem Onlight Studiorent wurde das Event wieder einmal ein riesen Erfolg.


Das Fotostudio befindet sich super zentral direkt um die Ecke vom Bahnhof Frankfurt am Main West. Das rustikale Gebäude ist auf alle Wünsche anpassbar und wir verwandelten es zu einer wunderschönen Eventlocation. Mit der Hilfe von Lofthouse Catering hatten wir schnellstens eine mobile Küche, Bar und sogar einen Kaffee-Stand aufgebaut. Fehlten nur noch die Gäste!



Die ließen auch nicht lange auf sich warten und um Punkt 19 Uhr trafen die ersten Event Professionals schon ein. Nach hauseigenem Sektempfang ging es um kurz vor 20 Uhr mit dem Pubquiz los und kurz darauf durfte Paolo-Daniele Murgia von 2bdifferent die Bühne sein Eigen nennen. Er hielt einen sehr spannenden Vortrag über den Weg zum nachhaltigen Event. In seiner Präsentation erläuterte er uns, was auch wir schon tun können um die Umwelt und das Thema Nachhaltigkeit in unserer Eventplanung von Anfang an zu berücksichtigen. Es gab einige Fragen nach dem Vortrag. Wer jetzt immer noch offene Fragen hat, kann sich direkt hier an 2bdifferent richten.



Kurz darauf war das Buffet eröffnet und unsere Gäste wurden mit einer Live-Cooking Show von Lofthouse Catering überrascht! Diese war nicht nur spektakulär mit anzusehen, sondern auch unglaublich lecker.



Für Office-Meetings hat das Unternehmen dieses Jahr die perfekte Lösung erschaffen: Monsieur Racoon. Das Tochterunternehmen spezialisiert sich auf Last-Minute Bestellungen und schnelle Lieferungen - für große sowie kleine Meetings.



Wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Get-Together in Frankfurt. Wenn auch du dabei sein willst findest du bald Informationen dazu hier auf der Seite oder in unserem Newsletter.




Hamburg


Ende November waren wir in der schönen Hansestadt im Norden Deutschlands. Keine andere als die wunderschöne Elbschmiede Altona hat uns an diesem Abend unterstützt. Die ehemalige Schmiede ist eines der ältesten Gebäude Hamburgs und sprüht vor Charme. Im schönen Fischmarkt gelegen ist sie für Eventteilnehmer gut zu erreichen und nicht nur von innen bezaubernd.



Kurz nach unserer Ankunft fingen wir sofort mit den Vorbereitungen an. Diesmal hatten wir was Spezielles für unsere Gäste geplant: eine Folge unseres Podcasts Live vor Publikum aufnehmen. Wie das geht? Das wussten wir dann auch noch nicht, aber wie man so schön sagt: Probieren geht über studieren.


Unsere Gäste konnten sich über den Abend hinweg mit köstlichen und gesunden Bowls von Beets&Roots vergnügen. Seitdem das Unternehmen vor wenigen Jahren in Berlin ihre erste Filiale eröffnet hat, haben sie schon viele Meetings in Berlin und Hamburg unterstützt. Auch bei uns haben sie perfekt zum Abend gepasst!


Wir hatten zwei sehr interessante Gäste vor Ort in der Elbschmiede Altona. Heike Mahmoud und Hartmut Hofmann vom Congress Center Hamburg! Heike ist seit 2018 CEO vom CCH und hat den Umbau zum “modernsten Kongresszentrum Europas” seitdem begleitet. Hartmut ist Bereichsleiter der Produktion und begleitet alle technischen Aspekte des Mammutprojekts.



In der spannenden Folge sprechen die beiden mit Thorben Grosser von Eventmobi über die Challenges auf dem Weg zu ihrem Ziel und auf was besonders geachtet werden musste in der Planung. Aus geplanten 20 Minuten wurden dann auch ganz schnell 45 Minuten - die Gäste fanden das gut! Den Podcast kannst du dir hier anhören.


Nachdem die Folge im Kasten war, ging es wieder zurück zum Networken. Wir können mit den Ergebnissen von Hamburg nicht zufriedener sein, ein riesen Dankeschön an alle Beteiligten!



Wir alle von ZEUS bedanken uns sehr herzlich bei allen, die zu unseren Events gekommen sind und wünschen ein schönes Jahr 2020!


Termine für die nächsten Events werden bald hier bekannt gegeben!


© 2019 Zeus Eventtech
tw_to_use.jpg
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Facebook Icon