• Zeus

ZEUS auf der IMEX 2018

Zwei Wochen nach Ende der IMEX ist es Zeit,  das wichtigste jährliche Treffpunkt der globalen Meeting-Branche Revue passieren zu lassen. Auch dieses Jahr waren wir wieder in Frankfurt vertreten und bedanken uns für das große Interesse an ZEUS und die vielen interessanten Gespräche während der Messe. Im Mittelpunkt unseres diesjährigen Auftritts bei der IMEX stand das MICE Manifest. Alle ZEUS Partner haben es gemeinsam entwickelt und im Rahmen unserer Pressekonferenz einem breiten Publikum vorgestellt. Darin rufen wir dazu auf, sich kollektiv zu Maßnahmen zu verpflichten, um endlich einen Kulturwandel in der MICE Branche einzuläuten.


Höchste Zeit für eine neue MICE Kultur

Als Verbund junger Eventtech Startups bleibt unser Ziel die Weiterentwicklung der Industrie. Mit den klar definierten Grundsätzen zu Themen wie Collaboration, Transparency, Education and CSR haben wir ein starkes Zeichen gesetzt und werden das Manifest zur Grundlage für unser zukünftiges Handeln machen. Außerdem dienen uns die acht im Manifest konstituierten Säulen als Ansporn, die Meeting-Branche nach unserer gemeinsamen Vision zu revolutionieren. Von Seiten der IMEX Besucher bekamen wir viel Zustimmung und hoffen, dass möglichst viele Unternehmen Maßnahmen zur Realisierung der im Manifest aufgeführten Punkte auf den Weg bringen werden- unter anderem zugesagt haben schon das MICE Portal und Weframe, mit denen ZEUS dieses Jahr erstmalig kooperierte.

Genaueres zum Inhalt der 8 Themen findet sich im Artikel vom [..] .

Arbeiten und Entspannen im Co-working Space

Nachdem wir im letzten Jahr einen Stand mit Festival Flair samt VW Bulli aufgebaut hatten, haben wir uns dieses Mal mit Design Offices zusammengetan und gemeinsam einen modernen Coworking Space kreiert, der den IMEX Besucher zum Arbeiten zur Verfügung stand. Da aber auch das Miteinander und des gemeinsame Arbeiten nicht zu kurz kommen sollte, wurden darüber hinaus zahlreiche Trainings und Präsentationen in dem Space abgehalten. Zwischen den Veranstaltungen gab es natürlich auch Zeit, auf den gemütlichen Couches zum Relaxing und Networking zu verweilen – mit frischem Popcorn als Snack.

Wir werden auch nächstes Jahr wieder bei der IMEX vertreten sein und versprechen, uns bis dahin weiterhin stark zu machen für eine modernere, bessere MICE Industrie.


© 2019 Zeus Eventtech
tw_to_use.jpg
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Facebook Icon