• Zeus

ZEUS Fireside chats in Berlin

Aktualisiert: 3. Dez 2019

Erfolgreicher Start der neuen Networking-Event-Reihe


Die erste Runde der ZEUS Fireside Chats in Berlin lässt sich als voller Erfolg verbuchen. Bei leckerem Fingerfood und eisgekühlten Drinks kamen Event-Professionals der Stadt zusammen, um sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.


Im wunderschönen Bechstein Atelier über den Dächern der Stadt hießen wir unsere Gäste willkommen. Das Bechstein Atelier gehört zu einem dynamischen Netzwerk von Flächen, die vom Bechstein Network entwickelt und vermarktet werden. Das beeindruckende Portfolio besticht mit konzeptionellen Off-Locations wie dem Supermarkt an der Jannowitzbrücke oder Neuzeit Ost. Im Falle des Prince Charles verwandelte das Bechstein Network ein altes Schwimmbad in eine Clublocation, die besonders interessant für alle Interior Design-Begeisterten Eventplaner ist.


Das Atelier, in dem unser ZEUS Fireside Chat Debut stattfand, bietet mit einer 270° Terrasse einen atemberaubenden Ausblick. Der elegante Innenraum schafft eine einmalige Atmosphäre und untermalte perfekt die Stimmung des Abends. Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an das Bechstein Network, dass wir diese tolle Location nutzen durften!



Das wunderschöne Bechstein Atelier (Photo: Bechstein Atelier)

Unser Event eröffnete Patrick, Spacebases Head of Business Development, mit dem ZEUS Pub Quiz über Berlin. Wusstest du, dass das Tempelhofer Feld größer ist als Monaco? In Gruppen von bis zu 6 Leuten konnten alle mitraten. Das glückliche Gewinner Team durfte eine 1L Flasche Berliner Winter mit nach Hause nehmen!



Die glückliche Gewinnerin unseres Pub Quizes

Nach kurzer Vorstellung der ZEUS Gründer ging das Mikro an René Rennefeld, der einen spannenden Vortrag über die Hit-Formel zur Planung des perfekten Events hielt. Dabei nutze er seine Erfahrungen aus der Musikbranche und übersetzte diese in einen Event-Planungsansatz mit Erfolgsgarantie.


René Rennefeld ist Musikunternehmer mit über 75 weltweiten Gold- und Platinauszeichnungen. Er hat den Entertainment Bereich im „Nhow Hotel“ entwickelt und zählt mit seinen Teambuilding-Events -inspired by music- zu den erfolgreichsten Kreativen in Deutschland. René Rennefeld übertragt dabei seine Erfahrungen aus dem Musikbusiness auf jede andere Branche! Denn jeder Verkäufer ist ein Popstar, jede Location eine Bühne, und jedes Team die Band, die ihr Publikum begeistern muss.



Unser Star des Abends: René

Und genau das tut René: In seinem spannenden Vortrag verrät er uns die Erfolgsformel, für die perfekte Vermarktung eines Events! Wer kann sich noch an die Erfolgsformel erinnern? – Richtig: SDR - Sex, Drugs & Rock’n’Roll!


Dies ist allerdings nicht die einzige Überraschung die René im Petto hat. Er bringt einen Sänger auf die Bühne, der das Publikum mit einem Live-Auftritt umhaut und zum Mitsingen begeistert!



Happy Networking!

Der Organisator der Networking-Event-Reihe, Jannik Pekker, war ebenfalls positiv gestimmt. „Unser erster ZEUS Fireside Chat hat meine Erwartungen übertroffen, “ sagte er, „die Stimmung war super und ich freue mich auf die nächsten Events, die wir geplant haben. Das Debüt wird schwer zu toppen sein, aber wir haben noch einige Überraschungen in der Hinterhand.”


Ein großer Dank geht an Berliner Winter und INJU für die leckeren Drinks. Mit Berliner Winter kommst du sehr angenehm durch den Winter. Das warme Getränk besteht aus naturtrübem Apfelsaft, einer geheimen winterlichen Gewürzmischung und einem Schuss Wodka. Hält warm und schmeckt gut.

Das prickelnd scharfe Erfrischungsgetränk Flash by INJU sorgt dabei für die notwendige Energieversorgung. Auf Koffein und andere Aufputschmittel wird selbstverständlich verzichtet, denn INJU beruht auf der Nutzung von natürlichen Zutaten.



Ricardas umwerfendes Catering

Ein großen Dank auch an das Team von Ricarda Farnbacher Catering für das erstklassige Fingerfood. Ricarda zaubert erstklassiges Catering mit großem Umweltbewusstsein und eigenen Zutaten aus dem Garten - handgepflückt hier in Berlin. Egal ob große oder kleine Events - Ricarda schafft es, allen Gästen das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen.


Das Bechstein Atelier kannst du hier für dein eigenes Event buchen.


Du willst beim nächsten ZEUS Fireside Chat dabei sein? Dann melde dich jetzt für deine Stadt an. Folgende Termine stehen bereits fest:


Wir freuen uns auf dich!

© 2019 Zeus Eventtech
tw_to_use.jpg
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Facebook Icon